Sonntag, 3. April 2016

Reread-Wahn und Lieblingsbücher

Hey ihr lieben,
Da in letzter Zeit eher weniger Posts zum Thema Bücher online kamen, dachte ich es wäre höchste Zeit mal wieder etwas in die Richtung zu bringen. Ich habe dieses Jahr noch keine einzige Rezension gepostet, da ich leider zugeben muss, dass ich in diesem Jahr bisher nicht so ganz vorn dabei war was lesen betrifft und die wenigen Bücher die ich trotzdem gelesen habe konnten mich nicht wirklich überzeugen (Okay, ich gebe zu es waren nur drei und eines davon war für die Schule also keine Überraschung das es eher ein Flop war). Allerdings habe ich die letzte Woche damit verbracht mich aus meiner Leseflaute heraus zu kämpfen und zwar durch das Rereaden meiner Lieblingsbücher. Ich bin ihnen mal wieder so verfallen das ich innerhalb weniger Tage Band 1-5 der "Die Macht der Seelen"-Reihe gelesen habe. Band fünf war ausnahmsweise kein Reread. Vielleicht schreibe ich ja doch mal wieder eine Rezi ;) 


 
Quelle                         Quelle                           Quelle
 
 Quelle                            Quelle

Um jetzt meine Motivation nicht direkt wieder zu verlieren, plane ich jetzt schon, was ich danach Lesen möchte und zwar stehen aufjedenfall weitere Rereads an. Irgendwie bin ich einfach in einen totalen Reread-Wahn verfallen und möchte einfach jedes meiner Lieblingsbücher noch einmal lesen. Jedoch ist das ein ganzes Regalfach voll (Plus einiger die ich mir aus der Regal meiner Schwester Livi stibitzen muss). Letztendlich habe ich mich also dazu entschieden mir jetzt erst einmal meine Lieblingseinzelbände zu schnappen:


     Quelle                          Quelle                         Quelle
             
 
Mal sehen ob ich das durchziehe oder ob ich vielleicht (oder hoffentlich) doch mal wieder lust auf ein Neues Buch bekomme....



 

1 Kommentar:

  1. Hey :)
    Sehr gut, ich bin stolz auf dich dass du dich aus der Leseflaute rauskämpfst! :D Das habe ich auch gerade hinter mir :)
    Von "Die Macht der Seelen" habe ich bis jetzt nur Teil 1 gelesen, Teil 2 steht aber schon auf der WuLI :) Die weiteren Bücher für deine Leseplanung liegen alle bei mir auf dem SuB, den ich dieses Jahr ganz stark probiere abzubauen :)
    Viel Spaß beim Lesen & Kämpfen ♥

    Love, Fruitie ♥

    AntwortenLöschen

Schreibt mir hier gerne Ideen, Vorschläge oder Fragen. Ich werde versuchen sie zu beantworten ;)