Donnerstag, 18. Juni 2015

Neue Lieblings-Serie? Once upon a time...

Hey ihr lieben,
jaja ich weis, dass ich erst vor kurzem einen Post zu einer Serie gemacht habe, aber das muss jetzt einfach sein. Denn nachdem ich die 4. Staffel Pll beendet hatte war ich auf der Suche nach einer Neuen Serie, mit der ich die Zeit überbrücken könnte bis es die 5. auf deutsch auf DVD gibt. Deshalb habe ich mir schließlich von Nasti die erste Staffel "Once upon a time" ausgeliehen, da ich wusste das sie ein großer Fan der Serie ist. Ich hatte natürlich gehofft das die Serie gut ist, vor allem da ich es zuvor schon mit Gossip Girl versucht hatte, wobei ich leider nach ein paar Folgen festgestellt hatte das mich die Serie nicht wirklich in seinen Bann zieht, doch das ich wirklich so begeistert von ouat sein würde hätte ich nicht gedacht. Ich liebe diese Serie und die Charaktere. Die Handlung ist so komplex, alles hängt miteinander zusammen und man hat fast das gefühlt zwei Serien gleichzeitig zu schauen da man abwechselnd Einblicke in die reale und die Märchenwelt bekommt. Ich war so begeistert das ich die erste Staffel innerhalb weniger Tage durchgeschaut hatte und habe mir natürlich gleich die zweite bestellt, mit der ich ebenfalls schon angefangen haben...


Die Handlung:

Quelle
(Der 1. Staffel)
Emma Swan ist eine auf sich allein gestellte 28-jährige Frau, deren Leben sich ändert, als sich ihr der zehnjährige Henry als ihr eigener Sohn vorstellt. Henry benötigt Emmas Hilfe: Er glaubt, seine vermeintliche Mutter sei die verschollene Tochter vom Märchenprinzen und von Schneewittchen. Nach Angaben seines Märchenbuches wurde sie einst weggeschickt, um sie vor einem Fluch zu schützen, mit dem die böse Königin die gesamte Märchenwelt belegt hat. Natürlich glaubt Emma ihm kein Wort, aber sie bringt ihn zurück nach Storybrooke und findet schnell Gefallen an dem ungewöhnlichen Jungen und der seltsamen Stadt in New England, in der die Magie noch immer zu spüren ist.
Bekannte Märchencharaktere werden lebendig, können sich jedoch wegen des Fluchs der Königin nicht mehr daran erinnern, wer sie einmal waren.


Ich kann die Serie wirklich nur empfehlen, da sie Spannung, Romantik, Action, Fantasy und die Märchen-Elemente super kombiniert und so eigentlich für fast jeden etwas dabei ist...



1 Kommentar:

  1. Hey!
    Ich habe die Serie auch vor Kurzem (besser gesagt eher vor ein paar Monaten ;)) auch begonnen und bin mittlerweile am Anfang der 3. Staffel. Ich fand die erste nicht ganz so überzeugend, aber seit der 2. Staffel bin ich nun doch auch ein Fan, da ich finde, dass diese einfach im Großen und Ganzen viel besser und spannender aufgebaut ist! :)
    Allerliebste Grüße, Ambria <3<3<3<3

    AntwortenLöschen

Schreibt mir hier gerne Ideen, Vorschläge oder Fragen. Ich werde versuchen sie zu beantworten ;)