Montag, 29. Dezember 2014

Rezension: Die Bestimmung - Fours Geschichte






Titel: Die Bestimmung - Fours Geschichte
Autor: Veronica Roth
Verlag: cbt
Preis: ca. 14,95€
Seiten: ca. 320 Seiten 
Einband: Broschiert


 
Four – das ist der attraktive Protagonist von Veronica Roth‘ Bestseller-Trilogie »Die Bestimmung«. Seine Geschichte unterscheidet sich von Tris‘ – und ist mindestens genauso interessant. In »Fours Geschichte « erfahren die Leser endlich mehr über ihren Lieblingshelden: Wie kam er zu den Ferox? Wie wurde er ein Anführer? Und wie lernte er Tris kennen? In fünf Kurzgeschichten erzählt er von seinem Leben. Ein Muss für alle Fans der »Bestimmung«.
 

 
Ich habe relativ lange darauf gewartet das dieses Buch auf Deutsch erschien. Da ich die Bestimmung - Reihe und vor allem den ersten Band zu meinen Lieblingsbüchern zähle war natürlich klar das ich auch diesen Zusatzband braucht. Und ich wurde nicht Enttäuscht. Man lernt Four, den ich schon aus den normalen Büchern sehr mochte, nochmal besser kennen und erfährt seine Sicht der Geschehnisse während Tris Initiation bei den Ferox. Die Situationen sind gut gewählt auch wenn ich gern noch etwas mehr davon gehabt hätte. Genau wie die anderen Bücher konnte ich auch dieses nicht aus der Hand legen und dich würde es jeden der die Bestimmung mochte empfehlen. 
 
4,5 von 5 Punkte

Kommentare:

Schreibt mir hier gerne Ideen, Vorschläge oder Fragen. Ich werde versuchen sie zu beantworten ;)