Sonntag, 1. Juni 2014

Rezension: Das Ende der Lügen

 
 
 
 
Titel: Das Ende der Lügen
Autor: Laura Summers
Verlag: dtv pocket
Preis: ca. 8,95€
Seiten: ca. 300
Einband: Taschenbuch
 
Gelesen: 30.05.-31.05.14
 
 
 
In einer Nacht-und-Nebel-Aktion verlassen die Beiden Schwestern Eli und Grace mit ihrer Mutte das gemeinsamen Zuhause und entfliehen so dem gewalttätigen Vater. In einem Ferienort an der Küste versuchen sie, sich eine neue Existenz aufzubauen. Auf einmal scheint alles möglich: Die Schwestern können sich neu erfinden, ein komplett anderes Leben führen, Freunde finden. Die Zukunft liegt verheißungsvoll vor ihnen. Doch dann holt die Vergangenheit sie ein...
 
 
 
Das Cover finde ich sehr schön, da es schlicht gehalten und passend zum Inhalt ist. Das Buch war ein ziemlicher spontan Kauf, da ich noch nie von dem Buch gehört hatte, doch das Cover und der Klappentext konnten mich überzeugen.
Die Geschichte hat ja auch einen Ernsten Kern und ich finde das hat die Autorin sehr gut umgesetzt. Das Buch hat mich gefesselt und ich fand das Buch an keiner Stelle langweilig. Grace und Ellie mochte ich beide sehr gern und konnte, obwohl sie vollkommen unterschiedlich sind und unterschiedlich mit ihrer Situation umgehen, konnte ich sie beide gut verstehen. Mein kleiner Kritikpunkt ist allerdings, dass das Ende mir etwas zu kurz ist.
Doch alles in allem ist es ein richtig gutes Buch, das ich euch auch gerne weiter Empfehle.
 
 
4,5 von 5 Punkte
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir hier gerne Ideen, Vorschläge oder Fragen. Ich werde versuchen sie zu beantworten ;)