Samstag, 22. März 2014

Rezension:Wie viel Leben passt in eine Tüte


 
Titel: Wie viel Leben passt in eine Tüte
Autor: Donna Freitas
Verlag: Gabriel Verlag
Preis: 18,95€
Seiten: 400
Einband: Hardcover
 
Begonnen: 28.02.2014
Beendet: 02.03.2014
 
 


Ein iPod mit Liedern, ein Foto mit Pfingstrosen, ein Kristallherz, Buntstifte, ein Papierstern, ein Papierdrachen. Das alles befindet sich in der schlichten braunen Papiertüte mit der Aufschrift "Roses Survival Kit", die Rose am Tag der Beerdigung ihrer Mutter findet. Es ist ein letztes Geschenk an Rose - und der Beginn einer Reise. Zögernd lässt Rose sich darauf ein. Jeder Gegenstand scheint sie dabei auf seltsame Art zu Will zu führen. Schon bald merkt sie, dass sie mehr für den zurückhaltenden Jungen empfindet. Doch dann geschieht etwas, dass Roses und Wills aufkeimendes Glück tief erschüttert. Ob ihre Mutter ihr auch für diese Situation etwas hinterlassen hat?

 
 
Der Titel passt perfekt zu dem Buch und auch das Cover Find ich einfach super toll. Es ist Schlicht und Orginel da das eigentlich orangene Buch, durch den weiß durchsichtigen Umschlag Rosa erscheint. Auch ansonsten konnte mich das Buch restlos überzeugen. Anfangs war es noch etwas langweilig, doch sobald die Einführung zu Ende war und die Geschichte anfing konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte von Rose und Will Konnte mich begeistern und ich wurde richtig mit gerissen. Die Protagonisten, Rose und Will fand ich von Anfang an sehr sympathisch. Vor allem Will mochte ich im Laufe des Buches immer mehr, da man immer mehr über ihn erfuhr und ihn dadurch sehr gut verstehen konnte. Auch die Handlungen und Gefühle von Rose konnte ich verstehen und nachvollziehen. Empfehlen würde ich das Buch an jeden ;)
 
5 von 5 Punkte

Kommentare:

  1. Freut mich, dass du es auch so toll fandest :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich will dieses Buch auch UNBEDINGT lesen. Habe bis jetzt nur Gutes davon gehört, deswegen ist es auf meiner Wunschliste ganz nach vorne gerutscht! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab's immer noch nicht gelesen ^^' Aber ich werde es nachholen! ;)
    LG Celine

    AntwortenLöschen
  4. Will! ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  5. Hi :)
    Schöne Rezension. Das Buch steht noch auf meiner Wunschliste, aber das wird wohl noch etwas dauern.

    Liebe Grüße

    ps.: Kann man dir auch per Google + folgen? GFC spinnt zurzeit bei mir :-/

    AntwortenLöschen

Schreibt mir hier gerne Ideen, Vorschläge oder Fragen. Ich werde versuchen sie zu beantworten ;)